Zum Inhalt springen

Partner Unternehmensberatung HAMBURG

Hans Schwartz

BERATUNG

GUTE BERATUNG KOSTET GELD – SCHLECHTE BERATUNG EIN VERMÖGEN

Mein Name ist Hans Schwartz.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Unternehmen so zu beraten, wie es heute nur noch selten zu finden ist.

UNTERNEHMENSBERATER: SCHLECHTER RAT IST TEUER
Viele Unternehmer, gerade kleiner und mittelständischer Unternehmen, haben eine schlechte Meinung von Unternehmensberatern.
Das liegt wohl hauptsächlich am schlechten Ruf der Branche.
Die Berater, oft emotionslos, dynamische Anzugs- und Krawattenträgern, treten forsch im Unternehmen des Kunden auf und nehmen alle Ressourcen in Beschlag. Mahnend, oft auf auf eine oberlehrerhafte Art wird vorgeführt, wie man es denn zukünftig richtig macht.
Wenn diese Berater wieder das Unternehmen verlassen, hinterlassen sie viele Power-Point-Präsentationen, Excel-Dateien, umfangreiche Maßnahmenkataloge und oft frustrierte Mitarbeiter und Unternehmer, die dann für die Umsetzung der Maßnahmen sorgen sollen.
Dann kommt natürlich noch die Rechnung, die nicht selten hoch ausfällt.
HOHE KOSTEN WENIG EFFIZIENZ ?
So bin ich nicht und will so auch nicht sein.

BERATUNG

GUTE BERATUNG KOSTET GELD – SCHLECHTE BERATUNG EIN VERMÖGEN

 

Was mich von anderen unterscheidet?
Der Berater ist heute nicht mehr der klassische Alleswisser, sondern hat eine Vielzahl von Rollen:
Natürlich entwickelt er noch die geforderten Konzepte, ist aber auch der kritische Analyst, ist zusätzlich Projektleiter, Interim Manager, Vermittler, Partner oder das organisatorische Bindeglied zwischen Eigentümer, Management und Mitarbeitern.
Der Blick auf Zahlen und Ergebnisse ist wichtig, hierüber dürfen wir aber die Menschen nicht aus den Augen verlieren.
Unternehmertum: die Geisteshaltung, die ein Unternehmer trägt und welche sein gesamtes Handeln beeinflusst. Hier unterscheidet sich der Unternehmer klar von einem normalen Manager, denn der Manager funktioniert quasi als Lenker eines Unternehmens, wobei in diesem Prozess keine Veränderungen vorgenommen werden.
Unternehmertum hingegen äußert sich dahingehend, dass Unternehmer immer auf der Suche nach Neuerungen und Verbesserungen sind.
Dabei ist das Unternehmertum gekennzeichnet von Aktivität und der Bereitschaft, etwas ändern zu wollen.
Unternehmertum hat etwas mit Erfahrung und Menschen zu tun.
Deshalb werden Sie bei mir ganz persönlich und individuell betreut.
In meinem Fokus steht das Wohl meiner Kunden. Mein Interesse ist es, dass Sie zufrieden sind und die bestmögliche Beratung bekommen, um Ihre individuellen Probleme langfristig lösen zu können.

DIE QUALITÄT MEINER ARBEIT IST MEINE VISITENKARTE !
Mein Ziel ist es, aus den Problemen unserer Kunden lösbare Aufgaben zu machen. Es geht um Lösungen, die sich sofort für unsere Kunden positiv auswirken und mit denen wir uns identifizieren.
DIE VORAUSSETZUNG DER BERATUNG IST DIE PRAXIS ZU KENNEN ! 
Daher bin ich selbst und meine Partner, die mich ggf. bei größeren Projekten unterstützen, Menschen aus der Praxis.
Ich stelle unser Beratungsteam individuell nach Ihren Aufgabenstellungen zusammen.
Neben mir als Projektleiter, unterstützen mich bei Bedarf Betriebswirte, Rechtsanwälte, Fachkräfte aus technischen Bereichen, Architekten, und Fachingenieure, die Ihre Erfahrungen im Markt gesammelt haben – je nach Anforderung an das Beratungsprojekt.
Ich und meine Partner wissen also, wovon wir sprechen.

ICH MACHE IHRE AUFGABEN ZU MEINEN BERUF !
LASSEN SIE UNS GEMEINSAM HANDELN.